Mittwoch, 9. Mai 2012

Mein zweiter Bericht als Jurorin bei Cupcakes Heaven

So,und nun folgt auch schon Bericht Nummer zwei!Viel Spass beim lesen und nach backen!

 Guten Morgen Ihr Lieben!

2. Tag unseres Wettbewerbs, hier das Rezept von Eva Huber

"Im siebten Himmel" -Cupcakes! - für 12 Cupcakes

Muffin:
2 Eier
1/16 l Öl
1/16 l Wasser
1 EL Rum
125 g Staubzucker
1 P. Vanillezucker
125 g Mehl
1 TL Backpulver

Eier trennen; Schnee schlagen; Abtrieb aus Eier, Zucker, Vanillezucker, Öl, Rum bereiten nach und nach Wasser und die halbe Mehlmenge unterrühren, Eischnee und restl. Mehl und Backpulver unterheben

Muffins bei Heißluft 180°C ca. 15 Min. backen und anschließend auf Rost abkühlen lassen!
Backhaut abschneiden

Creme:
250 g Butter
250 g Staubzucker
1 P. Vanillezucker

Staubzucker ein sieben; Alle Zutaten gut durchrühren

Creme mit Spachtel auf Muffin auftragen halbrunden Cup formen

Decke aus Fondant
1 mm dick ausrollen mit Ring ausstechen und über den Cupcake ziehen und dekorieren nach belieben!

Diese Cupcakes überleben bei uns in der Familie keinen einzigen Tag! Ich weiß also nicht wie lange sie haltbar sind ;)


Und hier mein Bericht:
 Bewertung Ramona 2. Rezept von Eva Huber

Ich hatte etwas schwierigkeiten mit den Mengenangaben.Deshalb musste ich zuerst mal googeln gehen was 1/16 ist ;-)aber als ich es wusste klappte alles wunderbar!
Der Fondant war im Rezept auch nicht angegeben.Aber ich habe zum Glück immer welchen im Haus.
Die Buttercreme hab ich mit dem Spachtel nicht auf den Cake bekommen.Musste es mit einem Teelöffel
machen.
Geschmacklich waren die Cup Cakes sehr lecker.
Es war uns aber allen etwas zu süss mit Buttercreme und Fondant.

Aufwand:Note 5
Geschmack:Note 5
Aussehen:Note 7

Ramona Trapletti (Ramonas Backstübli


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen