Sonntag, 16. September 2012

Moelleux au Chocolat von Dr.Oetker

Guten Abend meine lieben
So,gestern ging es weiter mit meiner Testreihe von Dr.Oetker.Auf dem Plan stand der Moelleux au chocolat.
Zum Teig musste ich noch 125g Butter und 3 Eier hinzufügen.
Der Teig liess sich super schnell und einfach zubereiten.
Am liebsten hätte ich den Teig schon roh verspeist,denn er roch sooooooo lecker!
In der Packung hatte es eine Backform dabei.Natürlich habe ich sie auch genutzt,schliesslich wollte ich ja alles so testen wies auf der Packung stand.
Also hab ich die Form zusammen gebastelt und den Teig hinein gefüllt.
Der Kuchen musste bei 170 in der Ofenmitte für 35 Minuten gebacken werden.
Es musste noch etwas Teig am Holz bei Stäbchenprobe kleben bleiben.PERFEKT!
Ich hab den Kuchen nach 35 Minuten aus dem Ofen geholt und in der Backform auskühlen lassen.Danach hab ich den Rand der Form entfernt das auch sehr gut geklappt hat.
Nur leider blieb viel Kuchen am Boden der Form kleben beim schneiden.Aber trotzdem war dieser Kuchen einfach ein Traum!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen