Donnerstag, 1. November 2012

Käsefinger

Hallo meine lieben
So, Halloween ist wieder vorbei.
Ich freue mich um so mehr endlich wieder Wintertorten zu backen.
Aber zuerst habe ich noch wie versprochen das Käsefinger Rezept für euch.
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!

200g Mehl
100g geraspelten Käse
100g Butter oder Margarine
etwas Salz (kommt ganz darauf an wie rezent der Käse ist)
1 Eigelb
2 EL Wasser
ganze Mandeln

Das Mehl und die Butter mit den Händen gut vermengen.
Danach den Käse, das Eigelb, das Salz und das Wasser beifügen und alles zu einem festen Teig verkneten.
Jetzt kann man die Finger formen und oben eine ganze Mandel reinstecken als Fingernagel.
Mit einem Küchenmesser noch kleine Rillen einschneiden für die Falten.

Den Backofen auf 200 vorheitzen.
Die Käsefinger in der Ofenmitte bei 200 Grad für ca 10-15 Minuten backen.
Und nun wünsche ich euch viel Spass beim ausprobieren und zeige euch noch die letzten Halloween Bilder für diese Jahr!
BOO eure Ramona
         

1 Kommentar:

  1. Hallo, da hast du dir aber viel Mühe gegeben - ist SUPER geworden! Und auch ein sehr süßer - schön pinker blog :)) liebe Grüße von Kessy

    AntwortenLöschen