Donnerstag, 21. August 2014

Schokoladen Macarons

Hallo meine lieben
Hmmmm der Sommer scheint leider vorbei zu sein.
Aber ich freue mich sehr auf den Herbst. 
Ich bin zur Zeit mit den Vorbereitungen für meinen Geburtstag beschäftigt. Ich hab mir da wieder mal einiges vor genommen ;-)
Ich habe für eine liebe Freundin als kleine Überraschung Schokoladen Macarons gemacht. Und natürlich bekommt ihr das Rezept.
Habt alle einen schönen Tag!

Rezept:

 62g Eiweiss
1 Prise Salz
22g Zucker
75g ganz fein gemahlene Mandeln
134g Puderzucker
15g Kakao Pulver
Pastenfarbe nach Wunsch

Für die Füllung:

200g Zartbitter Schokolade
200ml Sahne

 
Das Eiweiss mit dem Salz aufschlagen. 

Den Zucker langsam einrieseln lassen und so lange schlagen bis es steif ist.

Gewünschte Pastenfarbe zum einfärben dazu geben und nochmals kurz aufschlagen.

Den Puderzucker und das Kakaopulver darüber sieben und die Mandeln dazu geben.

Und nun den Puderzucker und die Mandeln vorsichtig mit einem Teigschaber darunter heben.

Die Masse in einen Spritzbeutel geben und kleine Kreise auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.

Die Macaron Schälchen 40 Minuten antrocknen lassen.

Im auf 140 Grad vorgheitzen Ofen in der untersten Rille bei ober und unter Hitze ca 14 Minuten backen. (ACHTUNG jeder Ofen ist anders)

Die Schälchen abkühlen lassen und vorsichtig mit einem Messer vom Backpapier lösen.

Für die Füllung:

Die Schokolade in kleine Stücke brechen und in eine Schüssel geben.

Die Sahne aufkochen und über die Schokolade giesen.

Mit einem Schwingbesen so lange rühren bis sich die Schokolade vollständig aufgelöst hat.

Die Ganache nun für ca 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Nach dem abkühlen die Ganache kurz mit dem Handmixer aufschlagen.

In einen Spritzsack abfüllen und die Macarons Schalen füllen.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen